< zurück zur Übersicht

Foxtrail Basel

Foxtrail ist ein Teamerlebnis für Freunde, Vereine, Firmen und Familien - die Stadt ist die Spielwiese. Um die Spur des Fuchses nicht zu verlieren, müssen die Teams unterwegs Codes knacken und versteckte Botschaften finden. Und dabei kommt man manchmal ganz schön ins Rätseln. Die Hinweise sind verzwickt und nur mit Cleverness und Teamgeist lösbar - das macht besonders Spass. 

Anfangs Nachmittag besammelten sich im Bahnhof Basel vierzehn Teilnehmende, ausgerüstet mit Smartphones und dem Startdokument mit den spannenden Hinweisen. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde das Abenteuer Foxtrail voller Elan in Angriff genommen. Die Postensuche quer durch die Stadt war natürlich alles andere als einfach. Aber mit Teamgeist, Phantasie und Erfindungsgabe konnten die Rätsel gelöst werden. Und die Spurensuche führte sogar auf die Fähre über den Rhein - typisch Basel. Als Abschluss des spannenden Stadt-Orientierungslaufes à la Foxtrail gönnten wir uns ein leckeres Eis und liessen den Tag gemütlich ausklingen.

Teilen auf